Oberschule Sehmatal

"Nicht für die Schule sondern fürs Leben lernen wir."

Informationen zur Wandertagswoche

Liebe Eltern,

ich möchte Sie informieren, dass die Schüler, welche nicht an der Wandertagswoche vom 08.04.24 – 12.04.24 teilnehmen, täglich von 7.30 Uhr – 11.00 Uhr Unterricht haben. Konkrete Informationen erhalten die betreffenden Schüler am 08.04.24 zur 1. Stunde.

(26.03.2024)

Anmeldeverfahren zukünftige Klassenstufe 5

Wir informieren Sie mit dem folgenden Dokument (WORD) ausführlich über das Anmeldeverfahren der zukünftigen Schüler bzw. Schülerinnen der Klassenstufe 5:

Informationen zum Anmeldeverfahren.

(30.01.2024)

Tag der offenen Tür an der Oberschule Sehmatal

Wir laden herzlich zum Tag der offenen Tür an der Oberschule Sehmatal ein.

Am 03.02.2024 Uhr stellen Lehrer und Mitarbeiter unserer Schule von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Fächer und Ganztagsangebote vor.

Unsere Lehrer und die Schulleitung geben Informationen zu den einzelnen Fächern, schulorganisatorischen Belangen und Anmeldungen für die zukünftigen Schüler der Klassenstufe 5.

Der Schulverein stellt sich vor und lädt zu einer Tombola ein.

Unser Schulsozialpädagoge und der Praxisberater beantworten Ihre Fragen zur Berufsorientierung und sozialpädagogischen Begleitung im Schulalltag.

Natürlich ist zum Tag der offenen Tür auch für das kulinarische Wohl unserer Gäste gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

(23.01.2024)

Am Dienstag: Verkürzter Unterricht wegen Warnstreik

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen, dass am Dienstag, den 21.11.2023, an den Schulen gestreikt wird. Auch Lehrer unserer Schule nehmen am Streik teil. Bitte beachten Sie den Vertretungsplan.

Es wird verkürzter Unterricht stattfinden. Der Kraftsporttag wird vorerst nicht durchgeführt, da mit weniger Personal die Sicherheit der Schüler nicht gewährleistet werden kann. Ich bitte Sie um Verständnis.

Katrin Becher

(17.11.2023)

Veränderungen im Schülerverkehr

Aktuelle Hinweise des RVE entnehmen Sie bitte diesem Schreiben (Word).

(16.10.2023)

Schüler helfen Schülern – das Projekt Lernpatenschaften

Auskünfte zu unseren Lernpatenschaften erhalten Sie bei Frau Schmieder.

(13.06.2022)